Zuhause gefunden - Hunde

 

Beschreibung des Tieres:

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Geboren:ca. 3 Jahre
Impfungen:ja
Kastriert:ja
Schulterhöhe:ca. 32 cm
Ursprungsland:Spanien / Sevilla
Aufenthaltsort:TIROL
Beschreibung: Bericht der Pflegemami: Hallo an alle Dosenöffner da außen, ich bin Rodolfo und vermutlich bin ich ein Corgi-Mix. Gestern bin ich in Tirol auf meinem Pflegeplatz angekommen, ursprünglich komme ich aus einer Tötung in Spanien, die letzten Wochen verbrachte ich aber in einer tollen Auffangstation. In der Tötung war es furchtbar aber so schnell lasse ich mir davon meinen Charakter nicht versauen, den ich bin trotz schlechter Erfahrungen immer noch ein Traumhund.
Kinder finde ich ganz prima, ich suche immer die nähe von ihnen und setzte mich zu ihnen hin, natürlich bin ich nicht aufdringlich ;) aber wer kann so einem lieben Kerl wie mir schon widerstehen und meistens fangen sie dann gleich an mich zu streicheln hmmmmm einfach toll :))) Andere Hunde finde ich auch gut, hier auf meiner PS lebe ich mit einem kastrierten Rüden und einer jungen Hündin (die ist vielleicht ein Quälgeist ;)) zusammen, das klappt super, ich bin eher schüchtern und ordne mich problemlos unter, düse aber für mein Leben gerne mit meinem Kumpel durch die Felder. Im Freien kann ich aber auch mal mit meinen super Kumpels zusammen andere Hunde anbellen, alleine mache ich das aber nicht, keine Sorge und wenn wir feststellen das die anderen eh lieb sind, sind wir das natürlich auch.
Auch eine Katze gibt es hier aber die lasse ich einfach links liegen, sie meint hier der Chef zu sein, aber das ist mir egal. Falls du eine Katze hast sollte sie aber Hundeerfahren sein, sonst kann ich auch mal nachlaufen ;) Ich kuschle ganz gerne mal mit meinen Menschen auf der Couch aber schlafen tue ich eigentlich lieber in meinem Bettchen, zuhause bin ich überhaupt sehr ruhig, da merkt man mich kaum. Ohne Leine darf ich mittlerweile auch schon laufen und ich zeige klar kein Interesse daran mein Rudel aus irgendwelchen Gründen zu verlassen, sei es was es will, weder Raben noch Katzen können mich dazu bringen.
Mein einziges Problem ist Autofahren da wird mir leider immer Übel, also du solltest nicht unbedingt täglich mit mir fahren müssen, ich jammere zwar nicht oder so aber lustig finde ich es halt auch nicht :( dafür bleibe ich aber problemlos alleine zuhause wenn du mal was erledigen musst, das ist mir viel lieber.
Mein Pflegefrauchen sagt das ich so ein richtiger Schatz zum verlieben bin, man muss mich nur mal kennen lernen dann kann man gar nicht anders, ich hoffe aus ganzen Herzen das sie recht hat, bitte wenn ihr euch verliebt habt meldet euch schnell, den ich warte genau auf euch :)  Danke hoffentlich bis bald euer Rodolfo.

Joomla designed & hosted by Springer IT e.U. - Webspace - Domains - CMS - Content