Beschreibung des Tieres:

 

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: September 2008
Impfungen: ja
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 55 cm 
Gewicht:  
Ursprungsland: Griechenland
Aufenthaltsort:

91074 Herzogenaurach

Beschreibung:
Ronja geht sehr gerne und lange spazieren, sie läuft nur an der Leine, da hier in der Gegend aufgrund der Nähe zu Hecken und Wäldern immer wieder Hasen und Rehe auftauchen, die sie mit großem Ehrgeiz jagen würde.
Im Sommer geht sie auch gerne in den nahen Fischteichen für eine kleine abkühlende Runde schwimmen.
 
Ronja kommt gut mit den meisten Hunden klar, an der Leine beim Spaziergang hängt es vom beiderseitigen Verhalten ab, ob sie friedlich vorbei geht oder ob sie aggressiv reagiert. 
Beim Spaziergang sollte sie von einem aufmerksamen Menschen an der Leine geführt werden, da sie immer wieder mal spontan einer Jagdbeute hinterher sprintet und einen unvorbereiteten Hundeführer damit überraschen würde.
Dieses Verhalten kann sicher durch den konsequenten Besuch einer Hundeschule unter Kontrolle gebracht werden, aus Zeitgründen ist ihr diese Schulung bis heute vorenthalten worden.
Das Mitfahren im Auto bekommt ihr nicht gut, das ist für sie keine gewohnte Sache. Vielleicht kann sie es durch intensiveres Training lernen und sich dann nicht mehr übergeben.
 
Ronja kann auch über Stunden alleine bleiben, sie ist jedoch lieber in Gesellschaft, so dass sie immer wieder mal Aufmerksamkeit entgegengebracht bekommen kann.
 
Mit Katzen hat sie es nicht so, die Katze auf dem Nachbargrundstück kann sie auch nach Jahren nicht ignorieren.
 
Das von ihr vereinnahmte Grundstück bewacht sie aufmerksam und meldet jeden Besucher deutlich an. Ronja sollte in einem umzäunten Grundstück leben, damit sie klare Grenzen gezeigt bekommt und nicht etwa auf eine benachbarte Straße laufen kann.
 
 

 

Bei Interesse bitte den ► Fragebogen Tiervermittlung ausfüllen.